Projekt

JournalB

KUNDE
Trägervereins Journal B
LEISTUNGEN
UI/UX-Design, Art Direction
ENTWICKLUNG
Jahr
2021
BRANCHE
Das erste Online-Magazin der Stadt Bern
LINK

Die letzten Monate waren für Journal B eine bewegte Zeit: das erste Online-Magazin der Stadt Bern konnte die Redaktion und Vorstand erweitern, auch die Website wurde komplett vom Dreamteam studio nux x glunz gmbh neu überarbeitet.

Als journalb.ch vor ungefähr 10 Jahren erstmals live ging war sie mit dem modularen Aufbau der für Bern ein frischer, neuer Mitspieler in der Journalistenwelt. Auch Auswahl und ortientierende Funktion der Farben haben wir in der berner Grafikerblase als sehr mutig betrachtet. JournalB musste nicht erwachsen werden, trotzdem wurden auf einzelne Optimierungen, wie auf die responsive Lesbarkeit auf allen Devices, als Priorität gesetzt.


zurück